Herzlich willkommen in meiner kleinen farbenfrohen Nähwerkstatt!

Sonntag, 8. Oktober 2017

Weißer deutscher Mann heiratet ...

..... schwarze afrikanische Frau.




Gestern hier in unserer Residenz.
Sie sind keine Gäste hier, sondern kamen nur, um Ihre Hochzeit hier zu feiern.

Uns war diese Party bereits Mitte der Woche angekündigt wurden, mit dem Hinweis auf ein bisschen mehr Lautstärke, schließlich fand das ganze ja direkt vor unserer Terrasse statt ...... und da es hier ja keine richtigen Fensterscheiben, sondern nur Moskitonetze gibt, ist man eigentlich immer draußen .....
.........und es kamen schon Tage vorher immer Scharen aus der Afrika-Familie hierher, um anscheinend alles zu begutachten und zu planen. Immer mit Mama .... und Oma .... und Schwestern und  Baby ...... wie es eben so in afrikanischen Familien ist.

Sie schleppten Stühle und Tische, Kisten, Kasten und Pfannen, Feuerholz und sonstiges an.

Von den Nachbarterrassen wurden noch Tische und Stühle geordert.


Der Pool war mit Luftballons und Blumen geschmückt.





Das Tortenbuffet wurde hergerichtet


Und dann ging es um ca. 16.00 Uhr richtig los. Das Brautpaar kam an.


Später wurde natürlich getanzt und es gab noch einige Vorführungen, und wir hatten somit ein abwechslungsreiches Programm, denn wir konnten dies alles direkt von unserem Sofa auf der Terrasse verfolgen.

Und ein bisschen lustig und merkwürdig war diese Hochzeitsgesellschaft schon.









Es wurde bis spät in die Nacht gefeiert und dementsprechend sah es auch am heutigen Morgen noch aus.
Wir haben lange ausgeschlafen, und Sitota sagte, als wir dann aufstanden:
"Mama, das Brautpaar ist ja immer noch da und sogar das Baby ist noch da."

Unvorstellbar für sie.
Aber nein, sie waren nicht noch da... sondern schon wieder, um aufzuräumen..... und das fast bis zum Nachmittag. Und dieses war auch bitter nötig.

Wir haben uns heute einige Stunden am Beach im African Pearl, einer sehr schönen kleinen Hotelanlage, welche man aber auch als Tagesgäste besuchen kann, gegönnt.


... und einen lecker Cocktail geschlürft. Natürlich non alkoholic.

Kwaheri from Kenya
BeaDo




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen