Herzlich willkommen in meiner kleinen farbenfrohen Nähwerkstatt!

Freitag, 10. Oktober 2014

Müde wie ein Hund....

 
 

kamen Sitota und ich heute um 17.30 Uhr wieder "zu Hause" an.

Wir waren seit dem frühen Morgen im "Young mother`s Kenya" gewesen.

Zwischen Spiel- und Spaß .......


.......hat Sitota die Nähwerkstatt von Insekten und anderen Kriechtieren freigehalten. Was extrem wichtig ist, denn man erschreckt sich immer, wenn man ein Stück Stoff in der Hand hat, und es kommt ein Tausendfüßler raus.



Die Nähwerkstatt füllt sich langsam mit schönen fertigen Dingen.

Wir haben die vergangenen Tage dazu genutzt, mal ein Kleidungsstück herzustellen, oder besser gesagt, gleich 4 Röcke sind fertig geworden.
Die Mädchen hatten so viel Spaß dabei, da es etwas ganz neues und anderes für sie war.
Ich hatte mir den Schnitt Valeska von farbenmix rausgesucht, einen meiner Lieblingsschnitte, und hatte natürlich auch einen entsprechenden Musterrock an, und einen weiteren dabei.

Das einzige Problem an der Sache, man benötigt ein wenig Material und damit ist es hier knapp.

4 Valeska`s haben wir dennoch zusammen gekriegt. Und so sehen sie aus:






Die Mädchen hatten die Röcke reihum alle einmal an, und viel Spaß bei dieser Modenschau.

Doch nun heißt es "Use what you have!", und glaubt mir, das bekommt hier wirklich eine Bedeutung.
Aus alten aufgetrennten Sachen...... werden noch Tascheninletts usw. gemacht.

Das war alles, was heute noch in unserer Kammer zu finden war.




Karembo verriet mir, dass diverse Kanga geordert und bereits geliefert worden waren, welche für die Mädchen für eine Tanzaufführung gedacht sind.... davon haben wir uns dann noch 2 zum Vernähen ergattert.

Ich würde sagen, eigentlich zu schade, aber die Not macht erfinderisch und hier werden wohl oft Kangas vernäht.

Ich habe die Nähwerkstatt allerdings so gegen 14.00 Uhr verlassen (müssen), denn es war heute
"bad-hair-day" angesagt. Weit hatte ich es nicht (die Nähmaschinen habe ich noch weiter rattern hören), denn gleich eine Tür weiter, neben der Nähwerkstatt, ist ein Hairsalon... in welchem andere der Mädchen unterrichtet und ausgebildet werden.

Bad-hair-day... im wahrsten Sinne des Wortes.


Große traurige Augen, denn es tat sehr weh, und ich habe wirklich mit dem Kind gelitten.

Halleluja !!!!!!!!!....... war ich glücklich, als die Hairteacherin fertig war.
Die Haarstruktur ist extrem kraus, und obwohl ich sie.... aufgrund der vielen Poolgänge...... immer mit Creme usw. gepflegt habe, sehr sehr trocken.

Aber stolz wie eine Königin, trägt sie nun ihre neue Frisur, die sie unbedingt so haben wollte.


Eben mal eine echte Afrika-Frisur.

Halleluja.............Ich freue mich schon auf`s Aufmachen in 2 Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zur Belohnung für uns beide, und um den Heimweg schneller hinter uns zu bringen, haben wir uns heute mal ein Motorbike an der Straße genommen.
Der Driver fuhr schnell und sicher.... zumindest haben wir uns sicher gefühlt, und Sitota hatte ihren Spaß... und wär gern noch schneller gefahren.

Ein anderes Familienmitglied hatte heute "Rücken" und war zwischen Stufenbett und Gymnastikübungen unterwegs.... und somit hatte jeder... wie so oft.... mal wieder, sein eigenes Problem zu lösen.

Morgen ist Wochenende... und ich freue mich auf einen Strandtag... hoffentlich ohne Haar- und Rückenprobleme.

LG
BeaDo & Family




1 Kommentar: