Herzlich willkommen in meiner kleinen farbenfrohen Nähwerkstatt!

Freitag, 3. Oktober 2014

Erwartet....

.... wurde ich gestern schon von meinen Nähschülerinnen.

Nach einem kurzen Besuch am Beach vormittags konnten wir am frühen nachmittag mit Liz mit dem Tender to africachild-Bus ins Kinderheim fahren.


TENDER to AFRICACHILD-VILLAGE - sponsored by 1000 FRIENDS










Fotoquelle: www.africachild.de






Die Freude war groß, auf beiden Seiten, denn es war bekannt, dass mein Geburtstag ist, und so habe ich ein echt Kenianisches Ständchen bekommen.
Und einen frisch vom Baum gepflückten Blumenstrauss.

Mein Tailoringteam besteht diesmal aus 6 Mädchen + Karembo.
Da werde ich mich ganz schön anstrengen müssen, um allen gerecht zu werden.

Aber gestern war erst mal Lage- und Materialcheck angesagt, die mitgebrachten Scheren, Nadeln, Nadelkissen usw. verteilen und die mitgebrachten Fotos vom letzten Mal abgeben.

Es ging ein wahrliches "Gekicher" los.

Wie sehr man sich doch über ein Foto freuen kann.... hatte ich auch schon ganz vergessen, da es bei uns zum Alltag gehört, immer Fotos present zu haben, auf dem Rechner, auf dem Smartphone.... überall.
Hier ist es aber was ganz besonderes.


 
und die Fotos wurden von allen Seiten beäugt.
 
Danach ging es ins Babycare.
 
Unsere Tochter hatte schon so darauf gewartet, endlich die vielen Kinder und Babys zu sehen.
 
Wir haben Spielzeug und Traubenzucker für die Kinder mitgebracht.
Das Spielzeug wurde sofort in Benutzung genommen und so manches Traubenzucker gelutscht.
 


 

 Schön zu sehen, wie man mit kleinen Dingen eine Freude machen kann.

Ich habe versprochen, heute früh da zu sein, damit wir zumindest noch vor dem Wochenende alles vorbereiten können, Schnittmuster abzeichnen usw. und am Montag starten wir richtig durch.

Ich freue mich auf 6 wissbegierige, junge Schülerinnen, die im Alter zwischen 14 und 17 fast schon alle Mama sind oder es in den nächsten Monaten werden.

Allen zu Hause wünsche ich einen schönen Deutschlandtag.
Lasst die Korken knallen und freut euch, dass es euch gut geht.

Kwaheri
BeaDo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen